Home   |   Fotos   |   Login

Wettkampfgruppe für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren

Die Freude, sich in der Gruppe zur Musik zu bewegen und sich auszudrücken, Teamgeist sowie die regelmässige Teilnahme am Training sind Voraussetzungen für das Mitmachen in dieser Riege. Die Gymnastikgruppe repräsentiert den Damenturnverein an verschiedenen Wettkämpfen in der Kategorie «Gymnastik Bühne».

Im Training werden kreative Schrittfolgen und einfache Akrobatikübungen geübt und Choreographien einstudiert. Koordination, Beweglichkeit und Haltung werden geschult und das Körperbewusstsein gestärkt.

Auch Geselligkeit und Spass kommen nie zu kurz. Am jährlichen Trainingswochenende in Filzbach wird noch einmal intensiv trainiert und der Teamzusammenhalt gestärkt. An der jährlichen Turnshow in Männedorf, an den Regionenmeisterschaften und am Turnfest zeigen die jungen Turnerinnen ihr Können und messen sich mit Sportlerinnen aus anderen Vereinen.

• Donnerstag, 19.45 – 22.00 Uhr Doppelturnhalle Hasenacker

Hauptleiterin Gymnastik